EHC Vienna Wookies

weiter keine EA4L-Punkte für die Wookies

Nachdem die Wookies ihr erstes Spiel in der aktuellen EA4L-Saison gegen die Totonka (18.11.) unglücklich mit 0:3 verloren hatten, obwohl sie die spielbestimmende Mannschaft waren, sollte sich auch gegen die Donaustadt Canadiens am vergangenen Mittwoch (27.11.) ein leider ganz ähnlicher Spielverlauf einstellen. 

Das Match gegen die Donaustadt Canadiens in Wolkersdorf im Weinviertel war für die Wookies das erste Auswärtsspiel, in dem es in den ersten Minuten munter hin und her ging, wenngleich wirkliche Torchancen auf beiden Seiten noch nicht zustande kamen. Nach etwas mehr als 10 gespielten Minuten kamen dann die Canadiens zu einem ersten Überzahlspiel, welches aber die Wookies zu einem Tor nutzten: Flügelstürmer Harri Kranzlmüller klaute bei numerischer Unterlegenheit im gegnerischen Drittel einem Verteidiger die Scheibe und überraschte den Canadiens-Goalie zwischen den Beinen. Es stand früh 1:0 für die Wookies, eigentlich schien alles nach Plan zu laufen, den auch optisch hatten die Wookies mehr vom Spiel, doch wie gegen die Totonka wurden sie im weiteren Spielverlauf eiskalt ausgekontert. Innerhalb von etwa 6 Minuten konnten die Donaustadt Canadiens auf 1:3 stellen, doch die Antwort folgte schnell: Stürmer Valentin Siehs bracht nach Vorarbeit von Center Paul Kveder die Wookies wieder auf 2:3 heran. Leider konnten die Canadiens noch vor der Pause auf 2:4 erhöhen.
In der zweiten Spielhälfte waren die Wookies noch ambitionierter als in der ersten, setzten sich immer öfter im Angriffsdrittel fest und kreierten Chancen, doch die Tore machten wieder die Canadiens. Nach 46 Minuten stand es 2:6. Bei den Wookies herrschte Ratlosigkeit, man spielte eigentlich besser, hatte den Gegner im Griff. Je länger die Partie dauerte desto deutlicher wurde die Feldüberlegenheit der Wookies und in der 50. Minute brachte Paul Kveder noch einmal Hoffnung auf, nachdem er ein Zuspiel von Daniel Nejedlik zum 3:6 verwertete. Die Wookies drückten danach immer weiter auf das nächste Tor, trafen unter anderem 2x die Torumrandung. Das Spiel schien in den letzten 20 Minuten auf einer schiefen Fläche stattzufinden, aber das Runde wollte einfach nicht mehr ins Eckige und so blieb es beim unglücklichen 3:6 aus Sicht der Wookies. Wie schon in der Vorwoche ein Ergebnis das kaum dem Spielverlauf entspricht, doch die Canadiens machten aus 10 Torschüssen 6 Tore, die Wookies aus 30 nur 3.
Für die nächsten Spiele muss deswegen das Ziel sein: vor allem in der Defensive konsequenter in die Zweikämpfe zu gehen und in der Offensive öfter ins Tor treffen.
Großen Dank an dieser Stelle an unseren Coach Tommy Lhota, der sich auch in der abendlichen Kälte Niederösterreichs seinen Allerwertesten für die Wookies abgefroren hat. ;-)

Weiter geht es in der EA4L schon kommenden Montag, (02.12.2013; 19:30 Uhr, EisStadthalle) mit dem Match gegen die Chiefs.

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

28.11.2013 10:11:29
HarriK
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

27.11.2013 19:45
Eisner Auto 4th League
Teams 1 2 T
C'diens 4 2 6
Wookies 2 1 3
zum Spiel